Expositur Maygasse

Seit dem Schuljahr 02/03 führt die Mittelschule Veitingergasse drei Expositurklassen in der Maygasse 25, 1130 Wien

In diesen Integrationsklassen, die in den großzügig angelegten Räumlichkeiten des Schulzentrums im Bundesinstitutes für Gehörlosenbildung (BIG)
geführt werden, lernen normal hörende und hörbeeinträchtigte Kinder gemeinsam nach dem Lehrplan der MS. Die Besonderheit der Expositurklassen ist, dass diese inklusiv geführt sind und dadurch in allen Unterrichtsgegenständen im Team (mind. 2 Lehrpersonen) unterrichtet wird. Dadurch wird die individuelle Förderung
jedes einzelnen Kindes im Rahmen des regulären Unterrichts ermöglicht.
Die großzügigen Klassenräume sind allesamt mit interaktiven Smartboards ausgestattet und bieten somit optimale Voraussetzungen für den modernen Unterricht.

Zur weiteren Ausstattung der Schule zählen:

- Sport-Außenanlage (Basketballplatz, Fußballplatz, Laufbahn, Weitsprungbecken und Spielplatz)
- Gymnastiksaal
- zwei große Turnsäle
- Aula mit Tischtennistischen und Tischfußballtischen
- Theaterbühne
- Kinosaal
- Schulmuseum
- Schulbibliothek
- Dachterrasse

Eine Mittagsverpflegung, die von einem eigenen Koch täglich frisch zubereitet wird und eine Nachmittagsbetreuung im Hort der Schule stehen ebenfalls zur Verfügung.
Die Schule ist leicht mit der Straßenbahnlinie 60 - Station Riedelgasse - zu erreichen.

Die Anmeldung für hörende Kinder erfolgt über Frau Dir. OSR Hönninger in der Veitingergasse 9, 1130 Wien. Terminvereinbarung unter 4000561220

Frau Direktorin OSR Brigitte Hönninger

Terminvereinbarung erbeten