Unsere Schule

Wir sind eine Mittelschule (MS) mit dem Schwerpunkt der Bildungsberatung und Berufsorientierung und ganztägiger Betreuung.

Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir!

Das ist das Motto unserer Schule. Es liegt uns am Herzen, dass sich unsere SchülerInnen Ziele setzen, die ihre Bildung bzw. Berufswahl betreffen.

Da ein erfolgreicher Abschluss unserer Schule die Berechtigung für allgemeine und berufliche Bildung von Berufsschule bis Matura ermöglicht, haben wir es uns zum  Ziel gesetzt, eine optimale Berufsorientierung und Bildungsberatung anzubieten. Wichtig für jede Art von beruflicher Orientierung ist, dass die SchülerInnen über ihre eigene Persönlichkeit, ihre Stärken und Talente bestmöglich Bescheid wissen.

Unsere SchülerInnen sollen herausfinden, wofür sie lernen. Sie sollen in den Jahren bei uns ihre Zukunft im Auge behalten und auf Ihre Ziele hinarbeiten. Dabei werden sie von unserem Schulteam tatkräftig unterstützt

portal_schule1

Schachbrett Title Example

csm_0906-Team_df8f9a4f6b

Schachbrett Title Example

Direktorin OSR Brigitte Hönninger

Direktion

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung bei etwaigen Anliegen.

Brigitte%20neu

Frau Dipl. Päd. Martina Dufek