Elternverein

Der Elternverein spielt in der MS13  im Rahmen der Schulpartnerschaft seit jeher eine wesentliche Rolle.

Dieser Verein ist ein freiwilliger, privatrechtlicher Zusammenschluss von Erziehungsberechtigten der Kinder der Schule.

Dazu wird für jede Klasse eine Elternvertreterin/ein Elternvertreter sowie ein Stellvertreter gewählt.

Diese wiederum wählen (in der Regel) den Vorstand des Elternvereins, der die Interessen aller Eltern gegenüber der Schulleitung vertreten soll.

Der Elternverein kann der Direktorin/ dem Direktor und den Klassenvorständen Vorschläge, Wünsche und Beschwerden mitteilen. Die Schulleiter sollen diese prüfen und mit den Organen des Elternvereines besprechen.

Aufgaben des Elternvereins

Hauptaufgaben des Elternvereins der MS Veitingergasse

• Kontakt und Kooperation zwischen Eltern, Schulleitung und den Lehrkräften
  • Bearbeitung der Vorschläge, Wünsche und Anliegen der Eltern und der Schule